Mrz23
PDF aus Gmail in Drive speichern

PDF Anhänge in Google Gmail können direkt in Google Drive gespeichert werden. Wenn man die richtigen Einstellungen hat. Was zu beachten ist erkläre ich in diesem Beitrag.

Ich hatte folgendes Phänomen: Ein PDF Anhang in Gmail wurde im Firefox im Viewer von Google Drive geöffnet. Das bietet die Möglichkeit das PDF direkt in Drive zu speichern ohne es zuerst herunterladen, lokal speichern und bei Drive wieder hoch laden zu müssen.
Im Chrome wurde der PDF Anhang im PDF Reader geöffnet. Damit konnte ich es nicht direkt in Drive speichern sondern nur lokal.

Damit auch Chrome den Drive Viewer zur Anzeige eines PDF nutzt muss lediglich der Chrome PDF Viewer deaktiviert werden. Dazu in der Adress-Zeile chrome://plugins eingeben. Den Chrome PDF Viewer in der Liste suchen und auf deaktivieren klicken.
Jetzt werden PDF Anhänge in Gmail im Drive Viewer angezeigt, wenn man auf  Ansehen klickt.

Ein Kommentar zu “
Mrz23
PDF aus Gmail in Drive speichern

Schreibe einen Kommentar

Anmelden um einen Kommentar abzugeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*